Quantcast
Channel: Garten – cozy and cuddly
Browsing latest articles
Browse All 54 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Anzucht-Töpfchen aus Klopapierrollen – Aussaat-Tipps – Wir starten ins neue...

Gemüsegarten: Wir starten ins neue Gartenjahr. Anzucht in Klopapierrollen mit Anzuchterde - Saat vorziehen - ohne pikieren- Anzuchttöpfchen aus Klopapierrollen - Aussaat-Tipps. Der Beitrag...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Marks Geburtstag: Spontane DIY-Partydeko für unter 5 Euro plus Etiketten zum...

Hallo ihr Lieben, Am Freitag feierte mein liebster Ehemann seinen 40. Geburtstag. Was könnte um diese Jahreszeit schöner sein als eine Grillparty? Richtig: Nix. Also haben wir unsere lieben Freunde...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Saat vorziehen in Eierschalen – das Minitreibhaus für die Fensterbank

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo man gar nicht  mehr abwarten kann, Gemüse und Blumen im Garten auszusäen. Jedoch dürfen viele Pflanzen vor den Eisheiligen und ihren Frostnächten, noch nicht nach… Der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Herbst kommt: Samen aus dem Garten sammeln und hübsch verpackt verschenken

Das Jahr zeigt nun mit dem nahenden Herbst seine vergängliche Seite und so langsam verblüht der Garten. Die Pflanzen stellen ihre Früchte zur Schau und viele Blumen haben bereits Samen angesetzt.… Der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Herbstzauber: Einen Türkranz aus Beeren und Blumen binden

Gestern habe ich euch ja meine hübschen Teelichte gezeigt, heute kommt der versprochene Türkranz. Ich liebe Türkränze, Kränze aller Art, zu jeder Jahreszeit. Immer sind Kränze in irgendeiner Form in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fotoanleitung: Kränze binden für die Weihnachtszeit Teil 1

Nach dem Blogbeitrag zum Thema “Herbstkränze binden” häuften sich die Anfragen nach einer richtigen Fotoanleitung. Da ich sowieso dieses Jahr wieder meine Türkränze und auch meinen Adventskranz ganz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Anleitung Teil 2: Einen Türkranz ohne Rohling binden

Einen Türkranz kann man auch ganz toll ohne einen Rohling binden. Das möchte ich euch heute zeigen. Es sind natürlich ein paar zusätzliche Arbeitsschritte. Aber lasst euch dadurch nicht abschrecken....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weihnachten für die Kleinsten: Eine Futterstation für die Vögel im Garten mit...

In der Weihnachtszeit macht es besonders viel Spaß an die lieben Mitmenschen zu denken. Aber warum nur an die Menschen Aussenrum, warum nicht auch die kleinen Vögel im Garten die hier… Der Beitrag...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wir sind im Sommermodus…

Seit Wochen haben wir hier im Norden einen herrlichen Sommer. Jeden Tag zwischen 26 und 30 Grad im Schatten, Sonne satt und laue Sommernächte unter dem klaren Sternenhimmel. Schöner könnte es… Der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unser schöner Strandkorb im Garten

Deko Ideen für einen Strandkorb auf der Terasse oder im Garten und in der Blauen Stunde mit vielen Kerzen. Die Verlosung ist geschlossen! Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben.… Der Beitrag...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

♥ Gewinne, Gewinne – Der Gewinner der Strandkorbverlosung steht fest

Wow! Das war toll! So eine tolle Verlosung und sooo viele wundervolle Kommentare! Es hat sooo viel Spaß gemacht, all eure wundervollen Sommermomente zu lesen und mit euch den Sommer zu… Der Beitrag ♥...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gartenliebe: Vom Gruselgarten zu unserem kleinen Sommerparadies

Zwei Sommer musste ich mich in Geduld üben, denn wir hatten weder Zeit noch Geld, um aus dieser Buckelpiste einen Garten zu machen! Unsere Vormieter haben wohl eher einen braunen Daumen… Der Beitrag...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Grillparty mit der Trend-Raider Box *

Wir grillen ja für unser Leben gern, das hat sich auch den ganzen Sommer nicht geändert. Immer wenn sich ein schöner Sommertag ankündigt, sause ich los und hole uns alles, was… Der Beitrag Eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gartenliebe Teil 2: Unser Carport wird eine Laube

Anfang Juli habe ich euch ja schon in dem Post über unseren Garten unsere neue-alten Carpot-Laube gezeigt (dort gibt es auch die “Vorher”-Fotos). Jetzt sind wir mit allem fertig und ich… Der Beitrag...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wir genießen den Herbst: Ein Lagerfeuer im Garten

Dieses Jahr ist uns das Wetter hold und wir hatten wunderschöne Herbsttage, an denen man den Herbst so richtig geniessen konnte. Am Dienstag haben Julia und ich uns nach dem Gassi… Der Beitrag Wir...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gartenliebe im Sommer

Also der Tag an dem wir dieses Jahr Sommer hatten ;-) Das Wetter ist ja mal wieder eklig. Im Norden haben wir schon Herbstanfang und es tobt ein Sturm ums Haus.… Der Beitrag Gartenliebe im Sommer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Adventskalender Türchen Nr. 9 – eine Futterstation für Vögel in der Tasse

Ich mag ja immer kleine Geschenke, die handgemacht oder upgecycelt sind und am liebsten auch noch nützlich. Wenn dann auch noch die kleinen Vögel etwas davon haben, finde ich es besonders… Der Beitrag...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Salatturm – schnecken-sicher Salat im eigenen Garten züchten – mit Tipps!

Natürlich gegen Schnecken. Salat im Turm anbauen. Perfekt für urban gardening. Tipps zur umweltfreundlichen Schneckenbekämpfung. Der Beitrag Salatturm – schnecken-sicher Salat im eigenen Garten züchten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tipps um das Urlaubsgefühl Zuhause zu erhalten

Letztes Jahr um diese Zeit schrieb ich darüber, was ich mache, wenn ich wieder nicht im Urlaub war und wie ich es schaffen kann mich trotz Arbeit im Homeoffice gut zuhause… Der Beitrag Tipps um das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vogelfutter-Muffins für die Vögel im Winter – Vogelfutter selber machen –...

So wie jedes Jahr liebe ich es, im Winter auch an die Kleinsten zu denken und eine Kleinigkeit für die Vögel im Garten aufzuhängen, die hier bei uns Überwintern. Deswegen habe… Der Beitrag...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 54 View Live




Latest Images